Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/ichdenke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Back again

Ich bin gerade so am durchsuchen der alten Einträge und muss - das kommt jetzt völlig überraschend - feststellen, dass sich so vieles wiederholt.

Auch jetzt hat wieder der Frühling angefangen und ich kämpfe mit mir, alte Sommergewohnheiten wieder aufzunehmen. Die letzten Jahre  war ich ja während der wärmeren Tage (also nicht im Winter) immer mal joggen. Das Schema der sicherlich nicht weltrekordverdächtigen sportlichen Anstrengung war immer gleich: zunächst stundenlanges Überlegen, wann es denn losgehen soll (auf diese Weise kann dann auch ein no-go wie Regen kommen), irgendwann einmal widerwilligstes Loslaufen, während der ganzen unfassbar langen 30 Minuten des Sports ständige Überlegungen, ob ich wirklich noch weiterlaufen soll oder doch besser einfach stehenbleiben sollte und danach das belohnende Gefühl etwas für den Körper gemacht zu haben. Das ist das einzige, was mich ansatzweise dazu bringt, es wiederaufzunehmen. Das und natürlich das im Kopf durchaus vorhandene Wissen, dass Sport und Bewegung gut sind.

Es würde mir sicherlich entgegenkommen, wenn allein durch das psychische Erlebnis der Vorstellung dieser positive Effekt auftreten würde. Ich muss das weiterhin versuchen. Dummerweise kann ich es mir allerdings besser vorstellen, wenn ich es auch schon erlebt habe, was wieder dazu führt, dass die Joggingschuhe mir freudig entgegenstreben. Ich versuche standhaft zu bleiben!

5.5.13 16:21
 
Letzte Einträge: Nachtrag


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung