Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/ichdenke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wo kommen nur diese Menschenmassen her?

Am Wochenende war ich nachmittags in der Stadt, weil ich etwas besorgen wollte. Ich weiß, man sollte an solchen Tagen möglichst früh aufbrechen, um den Massen zu entgehen. Aber schließlich besteht dann auch die Gefahr, dass einige Geschäfte noch gar nicht offen sind und man unverrichteter Dinge weiterziehen muss.

Gut, diese Gefahr ist nachmittags um 3 dann doch etwas begrenzter. Die Geschäfte waren auf (außer denen, die Samstag Mittag ins Wochenende ziehen) und irgendjemand musste eine Klappe geöffnet haben, aus der Unmengen von Leuten geströmt sind, denn ich kam nahezu nicht vorwärts, nachdem ich denn endlich in der Stadt angelangt war. Dabei waren meine Vorstellungen wirklich bescheiden ohne große Stadtdurchkreuzüberlegungen, sondern im Kleinstfall (und dieser Kleinstfall wurde es schlussendlich auch) auf wenige nah beieinanderliegende Geschäfte begrenzt. Bewundern muss ich die Geduld der Verkäufer, die angesichts der Horden weiterhin freundlich blieben und auch hilfsbereit die eingeflüsterte Geheimnummer der älteren Dame vor mir in das EC-Gerät eingaben und gleich danach etwas von vergessen erzählten.

Wenn ich diesen Ansturm so sehe, zweifle ich einerseits an der Wirtschaftskrise und andererseits wie ich jemals aufwachsen konnte zu Zeiten, als Geschäfte unter der Woche um 6 und am Samstag mittags schlossen. Wie konnte ein arbeitender Mensch da auch nur annähernd seine Erledigungen ausführen? Das Internet war ja auch noch nicht so ausgeprägt und die unterschiedlichen Einkaufsvarianten deutlich bescheidener. Es muss ein Wunder gewesen sein. Wobei etwas gutes hatte es! Man ertrank nicht um 3 Uhr nachmittags am Samstag in den Einkaufsmassen, sondern höchstens in den Promeniermassen.

5.10.10 20:25
 
Letzte Einträge: Back again, Nachtrag


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Briefkasten Karl / Website (23.11.10 16:15)
Meistens ist es ja so das am Anfang des Monats die Einkaufstempel voll sind, bedingt dann auch noch durch Sonderangebote.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung