Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/ichdenke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Zeitgedanken: Krebs

Liest man das Wort so unbefangen, so denke ich zumindest gleichberechtigt auch an das Tier oder das Sternzeichen. Großen Einfluss auf das Leben hat aber wohl doch eher die Krankheit.

Es ist wahr, dass wir alle sterben werden und es auch irgendeine Todesursache geben muss. Auch die Zivilisationskrankheit Krebs befällt viele Menschen, so dass man auch im engeren Verwandtschafts- und Freundeskreis durchaus Berührungsmomente erlebt. Ganzheitliches (anzustrebendes) Denken beinhaltet ja, dass man Tod nicht verdrängt, sondern als Teil des Lebens versteht.

Doch ganz bewusst werden zumindest mir solche Krankheiten, wenn durch die Presse wieder prominente Todesfälle oder Krankheiten an die Öffentlichkeit gebracht werden. Letzte Woche hat sich das wieder gehäuft. Kaum hatte man sich an den Gedanken des einen (eigentlich beherrschbare Krankheit, die Kräfte kostet, aber nicht tötet - so hieß es im Vorfeld ) gewöhnt, kam schon die nächste Todesnachricht.

Man kann sich wohl nicht sicher fühlen, ist der Eindruck, den ich inzwischen gewonnen habe und es kann alles sehr schnell gehen. Allein deshalb sollte man immer versuchen, Leben zu leben und nicht vorbeigleiten zu lassen, wobei Alltag durchaus auch seinen Reiz haben kann.

22.8.10 13:57
 
Letzte Einträge: Back again, Nachtrag


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung