Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/ichdenke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wohin mit den Altsachen?

Jeder kennt das sicherlich. Man sieht ein tolles Elektrogerät oder einen sonstigen Einrichtungsgegenstand oder auch nur ein tolles Kleidungsstück.

Wenn man ehrlich ist, hat man allerdings genau solch ein Teil, das auch noch wunderbar funktionstüchtig ist, daheim. Also was tun? Weiternutzen des alten Teils, das nicht ganz dem neuesten Stand der Technik entspricht? Bei Elektrogeräten und Einrichtungsgegenständen sicherlich im ersten Schritt eine vernünftige Option. Bei Kleidung kann man sich sagen, dass im Schrank auch eine friedliche Co-Existenz möglich ist.

Bei den anderen beiden Sachen heißt es allerdings meist: entweder - oder! Ich denke, eine gewisse Konstanz bei derartigen Dingen ist nicht unvernünftig, denn jeden Style mitzumachen führt nicht notwendigerweise zu Befriedigung. Und neben finanziellen Folgen bleibt auch die Entscheidung, was man mit  dem alten Teil tun soll? Schade finde ich immer die endgültige Entsorgung; da bin ich zu nostalgisch. Optimal ist daher eine Wiederverwendung in irgendeiner Form durch Bekannte (perfekte Lösung) oder Sonst-Interessierte (soweit es nicht im Abfalleimer landet, auch nicht zu verachten, da mein Platz wieder frei ist und  jemand anders einen Nutzen ziehen kann).

Schweren Herzens habe ich mich so vor kurzem von meinem sehr sorgfältig ausgewählten Wasserkocher verabschiedet, der technisch nicht ganz auf der Höhe war, aber leider partout nicht kaputt werden wollte. Ich hoffe, dass er es jetzt sehr schön hat.

31.7.10 18:37
 
Letzte Einträge: Back again, Nachtrag


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung