Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/ichdenke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Das Sommerdrama mit den Füßen

Ja, ich muss es gestehen. In meinem Eigentum befinden sich etwas mehr als 5 Paar Schuhe, die der "durchschnittliche" Mann angeblich sein eigen nennt.

Für Frauen ist das ja auch schwerer, weil man unterschiedliche Formen, Absatzhöhen und Gestaltungsvarianten berücksichtigen muss und evtl. auch einfach mal total gut aussehende Exemplare erwirbt, die im Alltag unter Umständen nicht wirklich tragbar sind.

Im Winter berücksichtige ich bei Schuhen auch immer etwas die (Nicht-)Rutschtauglichkeit, so dass meine Schuhe eher im nicht ganz abgehobenen Bereich liegen und damit völlig überraschenderweise weniger Problemstellen an meinen Füßen verursachen.

Im Sommer hingegen dürfen alle offenen Schuhe in direktem Fußkontakt in die Welt hinaus und plötzlich wird mir bewusst, an wievielen Stellen doch ein Schuh drücken kann. Ich versuche ja eh schon taktisch vorzugehen und jeden Tag einem anderen Paar den Vorzug zu geben. Aber damit geben sich meine Füße nicht zufrieden. Sie proben doch tatsächlich den Aufstand und wollen (sicherlich auch neben wechselndem Angebot) am liebsten  tja was? Sie zicken bei flachen Schuhen, bei Riemchen, bei bestimmtem Belag an der Sohle, bei Absätzen unterschiedlichster Variationen (sagte ich schon, dass mein Schuhangebot nicht im ganz niedrigen Bereich liegt?), und wollen  etwas ähnliches wie die eierlegende Wollmilchsau - ein im Leben der Frau nicht existierendes stets bequemes und attraktives Etwas. Die 2. Bedingung stellt mein Kopf, ich glaube, die Füße würden im Zweifel darauf verzichten.

Wie sicherlich jeder versteht, kann ich diesen Erpressungsversuchen nicht nachgeben und muss mich weiterhin dem Wettstreit mit den Füßen stellen. Mal schaun, was sie bis zum Ende der offenen Schuhsaison aus mir gemacht haben werden.

Ich hoffe auf euren (zumindest psychischen) Beistand.

7.7.10 20:26
 
Letzte Einträge: Back again, Nachtrag


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung