Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/ichdenke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ich bin süchtig!

Sicherlich kennt jeder ein bestimmtes Suchtverhalten an sich, mag es auch an so einfachen Dingen wie Kartoffelchips, Schokolade oder sogar gewissen Fernsehserien auszumachen sein.

Meine Sucht ist auch in diese Kategorien einzuordnen. Ich will es gleich ganz offen gestehen. Ich mag nicht mehr Autofahren ohne ein Hörspiel oder Hörbuch zu hören. Es ist erstaunlich, wie intensiv man einer Geschichte trotz Straßenverkehr folgen kann. Man sollte allerdings den Weg kennen, den man fahren möchte, denn zumindest bei mir vertragen sich Wegsuche und gespanntes Lauschen von einer fesselnden Geschichte nicht so wirklich miteinander.

Bei Hörbüchern finde ich es faszinierend, wie ausdrucksstark Schauspieler oder hier -sprecher sein können, um unterschiedliche Personen oder Nuancen an den Hörer weiterzugeben. Da werden Stimmen ganz tief, hoch, Dialekte werden eingesetzt oder unterschiedliche Betonungen und Sprechrhythmen. Manchmal könnte ich mich völlig in solch einer Geschichte verlieren, wobei das natürlich durch die nichtsdestotrotz vorhandene Konzentration auf den normalen Straßenverkehr etwas im Rahmen gehalten wird.

Bei Hörbüchern muss ich auch nicht permanent umschalten wie z.B. bei Radiosendern, wo grundsätzlich immer eine wenig geliebte Einlage der nachfolgt, die mich dazu bewogen hat, diesem Programm meine Aufmerksamkeit zu schenken.

3.7.10 14:11
 
Letzte Einträge: Back again, Nachtrag


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung