Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/ichdenke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ich bin nie zufrieden

Ich will das jetzt nicht als generelle Eigenschaft meines Charakters bezeichnen, aber erstaunlicherweise habe ich manchmal schon sehr dezidierte Vorstellungen.

Soweit es Sachen sind, die ich beeinflussen kann, weiß ich ja, dass es nur an mir liegt und niemand sonst mir im Weg steht. Wenn ich also wirklich etwas will, kann ich es dann auch irgendwann und irgendwie in irgendeiner Form erreichen.

Manchmal gibt es aber auch von mir unbeeinflussbare Sachen, die ich nicht so will. Wir wollen hier nicht von Regierungswahlen sprechen, bei denen ich zwar mitwählen kann, aber verständlicherweise nicht alleine die Entscheidung treffen kann.

Heute bin ich nicht zufrieden mit dem Wetter, obwohl es zugegebenermaßen für das Wetter auch nicht einfach ist, meinen Wünschen zu entsprechen, weil ich nicht weiß, was ich will.

Vielleicht fange ich besser damit an, was ich nicht will. Ich will kein Maiwetter, das mich zwingt, die Heizung anzumachen und dann auch nicht  plötzlich ein 30 Grad Wetter. Andererseits mag ich auch nicht gleich danach wieder dieses unfreundliche kalte Wetter, das mich darüber nachgrübeln lässt, ob ich wohl all meine Sommerklamotten diesen Sommer ausführen werde.

Ich will dann also wohl ein tagsüber trockenes moderat warmes Wetter, das konstant bleibt (bis ich es habe und etwas anderes will).

16.6.10 21:45
 
Letzte Einträge: Back again, Nachtrag


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung